news - THE SILHOUETTES die oberfränkische Kultband

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 19.2

Hallo Freunde unserer Musik,

aufregender hätte 2019 nicht beginnen können. Zwei Gigs für die es mehr Nachfrage gab, als Platzangebot zur Verfügung stand, und die man mit Bestnoten für die Stimmung, die an diesen Abenden herrschte, abspeichern darf. Im “Kulturhammer” Kaiserhammer ebenso wie in Bad Steben im Casino. Wer dabei war wird das nicht vergessen.
Aber das war erst der Einstieg in dieses Musikjahr. Und haben wir bei den vergangenen Veranstaltungen mehr auf unser konventionelles Programm gesetzt, so wird der Auftritt in MODSCHIEDEL am 09. MÄRZ ein Tribut an eines, wenn nicht das legendärste Festival der Musikgeschichte sein.
WOODSTOCK wird in diesem Jahr sein 50jähriges feiern. Und wir fangen da schon mal an. Natürlich nicht den kompletten Abend, aber schon so, dass man einen Eindruck bekommt, was an jenen magischen 3 Tagen auf “Yasgur’s Farm” musikalisch ablief. Es war ja im Nachhinein betrachtet sowohl der Höhepunkt als auch das darauf folgende Ende der HIPPIES und FLOWERPOWER-Ära, was sich auch in der Musik abzeichnete. Bands wie THE WHO spielten nun komplexe Werke wie die Rock-Oper TOMMY ein, und neue Stars erschienen, um hier nur auf SANTANA, JOE COCKER oder CROSBY, STILLS & NASH zu verweisen.
Wir werden versuchen einen bunten musikalischen Bilderbogen zu zeichnen, es gab dort ja auch am ersten Tag ausschließlich folkige Klänge.

Und wir freuen uns auf den Abend in Modschiedel mit euch. Und ... beginnen um 20 Uhr.

Eure Silhouettes
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü